World
Naked
Bike Ride
12. Juni
2010
Karlsruher
Radtour
2009
Schöne
Berichte
Oftmals
gestellte

Fragen
Guter
Rat
Herrliche
Bilder
Empfeh-
lenswerte

Websites
Kontakt
& Be-
schwerden
English
Section
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Startseite

nacktradeln.de » Nacktradeln » Schöne Berichte » heute das erste Mal!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema /previous ||| Nächstes Thema /next » Druckvorschau ||| An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
poster
Beitrag

heute das erste Mal!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich es geschafft.

Ich bin mit meiner Frau so durch die Gegend geradelt und nach 18 km haben wir den Rückweg angetreten und der führte durch einen Wald. Da uns unheimlich warm war, zog meine Frau dann ihr Top aus und ich tat es ihr gleich. Da wir uns in letzter Zeit oft mit dem Thema "Nacktheit in der Natur" beschäftigt hatten und auch durch die vielen Berichte im Netz erfahren haben, dass es ja eigentlich nicht verboten ist, meinte sie, es sei ihr jetzt egal, wenn einer kommt. Dann wird einfach gegrüßt und weitergefahren. Nach wenigen hundert Metern hab ich mich dann ganz entkleidet und bin dann nackig gefahren. Meine Frau hat sich nicht ganz getraut und ist deshalb im String weitergefahren.

Also ich muss sagen, ich fand das Gefühl echt toll. Zwar hatte ich am Anfang stark mit einer aufkommenden Erhebung meines Willys zu kämpfen (wenn uns dann einer entgegenkommt, dann würde man es mir nicht mehr abnehmen, dass ich es nur der unbeschwerten Nacktheit wegen mache), aber das hat sich dann schnell gelegt und ich konnte die grenzenlose Freiheit genießen. Die Wärme der Sonne, der Wind und ich fahre nackig auf normalen Waldwegen, und das nicht irgendwo in der Pampa - das war schon irgendwie schön. Begegnet ist uns keiner, war wohl doch zu warm.

Als wir uns dann aber etwas verfranzt hatten, mussten wir den Wald verlassen und sind auf offene Felder gestoßen. Natürlich sind wir weiter gefahren - ich nackig, sie nur im String. Irgendwann sind wir dann einem Bauern begegnet, der mit seinem Trekker zu seinem nächsten Feld fuhr - der hat ganz schön geguckt von seinem Trecker. Mich hat er nur kurz angeschaut, aber meine Frau hat er erstmal nicht aus den Augen gelassen. War schon lustig. Mehr ist aber nicht passiert und das macht Mut für das nächste Mal, die Radtour nicht nur auf völlig vereinsamten Strecken zu absolvieren.

Insgesamt sind wir 8 km nackig (im String) gefahren und wir freuen uns schon auf's nächste Mal. Dann bestimmt eine längere Strecke.

Danke an alle für eure Berichte und die Anmerkungen, dass es kein Gesetz gibt, dass Nacktheit in der Natur verbietet. Ohne euch würden wir mit dem schlechten Gefühl zu kämpfen haben, ob wir diese "verbotene Aktion" wirklich machen sollten. Aber so wissen wir, dass wir das einfach machen können - und tun es!!!
Toll, dass es diese Seite gibt und auch viele andere Menschen so denken wie wir.

Gruß,
Tom

10.08.04, 20:17  
onby

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

na sowas... noch ein tom!!

hallo...

toller bericht, prima!

auch ich fahre oft nackt mit dem rad durch die natur (am rhein entlang) und kann deine erfahrungen nur bestätigen!!

im gegensatz zu euch habe ich aber bisher auf allen meinen touren begegnungen mit anderen spaziergängern, radfahrern oder joggern gehabt - und sie waren alle positiv bzw. zumindest neutral. die meisten schauen doch recht verwundert und scheinen ihren augen nicht zu trauen. manche lächeln oder grüssen sogar. dann wird natürlich zurückgelächelt und ebenfalls freundlichst gegrüsst. einige schauen stur weg und teenager / twens lachen oder grinsen meist.

interessanterweise kommen die meisten freundlichen kommentare oder "hallo"s von weiblichen passanten.

macht ja auch sinn, denn welcher sittenstrolch oder vergewaltiger fährt schon nackt mit dem rad umher? diese jungs treiben sich ja meist dunkel gekleidet durchs unterholz...

insofern wissen die meisten wohl instinktiv, dass von einem nackten radfahrer jüngeren datums keine gefahr ausgeht.

leider hast du nicht geschrieben, in welcher region ihr beheimatet seid, sonst hätte man sich mal zwecks eines gemeinsamen nacktradel-ausflugs verabreden können.

denn trotz zahlreicher aufforderungen hier und in anderen foren scheint es niemandem im raum neuss / düsseldorf / ratingen / meerbusch zu geben, der mal mit mir radeln möchte. allein ist es manchmal schon recht langweilig...

auf jeden fall noch viel spass bei deiner / eurer nächsten textilfreien radtour!!

tom

11.08.04, 10:57 onby ist offline   Profil von onby Email an onby senden
Hans Patt

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

hallo TomToms,
gratuliere, auch der nicht genannten Frau. Ich finde das toll, dass Ihr das, so wie auch wir ab und an, zusammen macht. Hier meine ich nun Tom aus ... wirwissennochnichtwo.
Aber Tom aus D.'dorf, schließ Dich doch der nächsten größeren Tour am Main an! Am 22.08.04 Nah bei Frankfurt wird der Start sein. Und Du Tom, der vielleicht gerade um die Ecke wohnt, komm doch mit Deiner Frau auch mit. In Karlsruhe waren einige Paare dabei, und das war sehr angenehm. Organisiert wird das von Julie und Horst, zu finden in www.fkk-freun.de
Zu meinen letzten Erlebnissen:
Auch ich hatte dieser Tage wieder eine Begegnung mit einer größeren Gruppe von Radlern mittleren Alters. Die Herren fuhren vorbei und taten so, als ob sie mich nicht gesehen haben. Ich stand an einer Kreuzung und wartete auf mein Frauchen. Die jungen Damen jedoch grüßten freundlich zurück und haben sich beömmelt, wie man im Rheinland so sagt.
Eine weitere nette Begegnung hatte ich mit einem jungen Mädchen, das einen für Reiter verbotenen Weg hochgeritten kam. Ich stand oben an der Kuppe und verschnaufte vom Anstieg, sie ritt im Schrittempo an mir vorbei und grüßte sehr freundlich lächelnd.
Am nächsten Aussichtspunkt kamen bei meiner Rast ein Ehepaar aus schon 40 km Entfernung geradelt. Sie haben zunächst den Blickkontakt gemieden, dann aber, als ich ihnen genauer erklären konnte, wo sie sind, wurden sie total aufgeschlossen und wir haben uns eine ganze Weile nett unterhalten. Ansonsten gibt es immer wieder fröhlich hupende und winkende Autofahrer/innen.
Ach habt Ihr schon bei www.waldfkk.de den Beitrag über die netten Polizisten gelesen? Schaut mal rein, das macht Mut.
Grüße vom
Hans

11.08.04, 14:44 Hans Patt ist offline   Profil von Hans Patt Email an Hans Patt senden
Andy1961

auch mein erstes Mal !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe mich vor ein paar Tagen das erste Mal getraut, mit meinem Rad nackt zu radeln.
Zuerst bin ich durch einen Wald gefahren, um mich langsam an das Nacktsein zu gewöhnen und nicht sofort von jemandem gesehen zu werden. Als ich nun den Wald erfolgreich durchfahren hatte, kam ein großes freies Feld mit jeder Menge gut befestigter Wege. Da ich bis zur nächsten stärker befahrenen Straße noch einige hundert Meter entfernt war, fuhr ich nach kurzem Rundumblick dann auch weiter. Nach einigen Minuten näherte sich mir aus einem Feldweg ein älteres Paar, welches mir aus ca. 100m Entfernung hinterher schaute. Im Moment war ich etwas geschockt, fuhr aber so nackt wie ich war weiter. Ich weiß nicht ob sie etwas erkannt hatten. Danach fuhr ich noch einige Kilometer auf den Feldwegen in Richtung meiner Heimat bis ich mir wieder eine Hose anzog (zuviel Verkehr auf der benachbarten Straße).
Es hat unheimlich Spaß gemacht, den Wind und die Sonne direkt auf der Haut zu spüren. Das nächste Mal bin ich vielleicht etwas mutiger und wage mich auf einen öffentlichen Radweg o.ä. um festzustellen, wie die Leute reagieren (hoffentlich positiv!).

Ich möchte mich auch noch für die Beiträge bedanken, in denen berichtet wird, daß es nicht verboten ist und ihr mir dadurch den Mut gegeben habt einmal nackt zu fahren.

Viele Grüße von Andy

Dieser Beitrag wurde von Andy1961 am 01.05.07, 15:44 Uhr editiert.

01.05.07, 14:29 Andy1961 ist offline   Profil von Andy1961 Füge Andy1961 in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema /previous ||| Nächstes Thema /next »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: