| Ein schöner Ausflug am Nachmittag |  |
Juhuhh - ein Bericht!!
Heute von Carsten aus Dänemark zugespielt worden (also es ist sein und nicht mein Bericht):
Es war ein schöner Nachmittag im Mai; und ein sehr warmer dazu. Ich wohne in einem Ferienhausgebiet, und wie immer am Ende des Wochenends waren die Wochenendurlauber abgereist und die Gegend verwaist. Ich laufe immer auf meinem Grundstück nackt herum; habe mich aber nie getraut, mich bei Tageslicht so auf die Straße zu bewegen.
An dem Tag habe ich mein Fahrrad herausgeholt um es zu putzen. Dann kam mir der Gedanke: "JETZT ODER NIE !". Gesagt, getan. Ohne irgendwelchen Klamotten mitzunehmen schwang ich mich auf die Sattel und radelte den Kiesweg entlang Richtung Strand. Sofort spürte ich das Wonnegefühl, daß der warme Wind auf der nackten Haut hervorzaubert. Der Strand liegt nur etwa zwei Kilometer von meinem Haus entfernt, und ich genoss jeden Meter dorthin. Nur zwei Spaziergänger, ein paar mittleren Altes, bin ich begegnet, und mit einem netten "Halloo" haben wir uns begrüßt. Problemlos.
Nach wenigen Minuten war ich am Strand, der menschenleer war. Schnell habe ich das Fahrad abgestellt und bin, immernoch splitternackt, zur Wasserkante gelaufen. Es war sooo schön; dort gab es nur mich, Sonne, Meer, Möwen und Sand.
Ich hatte Lust auf mehr und bin weitergeradelt. Bald war ich überzeugt, ich könne frank und frei die ganze Gegend erkunden; ganz nackt. Vor allem weil der weitere Weg über befahrenen Straßen mit vielen Begegnungen führte, aber keinerlei Konflikte auftraten.
Der Abend dämmerte. Nach etwa zwei Stunden war ich wieder zuhause und habe über das Geschehene reflektiert. Meine Konklusion: Ein solches Glücksgefühl hat mir kein anderes Mittel jemals beschert. Dazu ist es kostenlos und gesund. Voraussetzung: Um andere Leute nicht in Verlegenheit zu bringen, soll man immer Begegnungen regungslos bewältigen und den Eindruck vermitteln, daß alles ganz normal ist. Nicht abbremsen (dann gäbe ich den Eindruck, ich würde mich zeigen) und nicht beschleunigen (dann würde ich flüchten).
Ich freue mich maßlos auf den nächsten Sommer und plane jetzt schon, meine Entdeckungsfahrten mit dem Fahrrad und PKW auf ganz anderen Gegenden zu erweitern.
Redaktion: Wie schön!! So solls sein.