|
Nun habe auch die Schönheit des Nacktradelns entdeckt!
Ich war auf dem Nachhauseweg von einer Grillparty. Wir hatte zuvor eine gemeinsame Radtour (angezogen) gemacht und hatte nun die Möglichkeit, mit dem Rad zurückzufahren (ca. 25 km) oder mit dem Zug nach Hause zu fahren. Da das Wetter aber noch recht angenehm war, entschloss ich mich zu ersterem.
So radelte ich von Bremen-Nord erst an der Lesum, später an der Wümme entlang durchs wünderschöne Blockland. Dies ist zwar ein Stadtteil von Bremen, ist aber wie ein Dorf, in dem in Abständen ein Bauernhaus nach dem anderen am Deich steht.
Ich kam gut voran, kein Wunder, es war bereits nach 21.00 Uhr und die Radler, die sich tagsüber über die Deichkrone manchmal in Massen bewegen waren längst verschwunden. Irgendwann machte ich eine kurze Rauchpause, un dwie das dann so ist, komme ich bedingt durch den fehlenden Fahrtwind mächtig ins Schwitzen. Da mir nun länger kein Mensch mehr begenet war, überlegte ich, ob es nicht besser wäre, die störenden Klamotten einfach abzulegen und nackt weiter zu fahren. Ich überlegte nicht sehr lange, schaute mich noch einmal um, und schwupp waren die überflüssgen Klamotten in der Satteltasche verstaut.
Das Gefühl, das ich dabei empfand ist kaum zu beschreiben, der Puls, den mensch eh bei flotter fahrt hat schnellte noch ein bißchen höher, aber es ist wie in einem erregenden Rausch.
Mir sind kaum Menschen begegnet, die Wenigen (ein paar Radfahrer, ein paar Autofahrer) haben mich eher ignoriert. Langsam wurde es dunkel und auch als ich durchs Blockland durch war, bin ich weiter nackig gefahren, bis ich zu einer breiten Hauptstraße kam, da traute ich mich nicht weiter und so zog ich mich fast widerstrebend und erst nach einer weiteren Zigarettenpause wieder an.
Das hat mit so einen Spaß bereitet, so habe ich zwei Tage später etwas gegoogelt und diese Seite hier fand und erfuhr, das es noch mehr "Verückte" gibt, die sich auf dieses einmalige Erlebnis einlassen.
Ein paar Tage später habe ich dann - diesmal vorher geplant - eine zweite Tour gemacht, davon erzähle ich dann später, bei Gelegenheit.
Nackige Grüße von Roland
__________________ Man sollte immer eine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses, außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. (W.C. Fields)
Dieser Beitrag wurde von TamO am 06.07.09, 17:17 Uhr editiert.
|