|
Das erste Mal
Am Sonntag den 1.3.2009 war es soweit. Der Wetterbericht meldete Tage im voraus schon ein sehr schönes Sonnenwetter. Tatsächlich war es 15 Grad in der Sonne. Der Winter war lang und kalt. Ich war regelmäßig auf der Seite "Nacktradeln.de" und verfolgte was da so geschrieben wird. Also dachte ich mir "Das wird das erste mal“. Das Fahrrad geputzt, aufgepumpt und los geht’s. Vorher noch eine Kanne Kaffee aufgebrüht in die Thermoskanne damit und eine Strecke herausgesucht. Dann nur noch den kleinen Rucksack, ein Buch und Decke, fertig. Da ich schon seit geraumer Zeit direkt am Wald wohne fiel es mir auch nicht schwer eine geeignete Strecke zu finden. Es gibt hier sehr viele Seen, Felder und noch mehr Wald, man muss nur vorher wissen ob man sehen und gesehen werden möchte oder nicht, diesmal entschied ich mich für das oder nicht da es ja eine besondere Tour werden sollte. Mittags um 13:00 Uhr ging es dann endlich los. So ca. 1km durchs Dorf dann ca. 1km durch den Wald und dann einfach anhalten.
Die Sonne schien wirklich sehr schön, also raus den Klamotten und schon fühlte ich die Sonnenstrahlen auf der Haut und zwar überall. Während dieser Aktion wurde ich dann auch schon von zwei Radlern gesichtet, die aber ohne Kommentar weiter fuhren. Den leichten Wind im Nacken ging es dann so ca. 6km über Feldwege am Waldrand entlang. Dann ging es ab in den Wald wo der See Wartete. Nach einem weiteren Kilometer war die erste Etappe dann erreicht wo ich erst einmal eine ausgiebige Kaffeepause einlegte.
Natürlich wurde auch die Decke ausgepackt und ein Sonnenbad eingelegt. Das tat gut. Irgendwann ging es dann weiter auf die nächste Etappe. Ca. 2km später nach Umrundung eines Sees wollte ich mir ein ruhiges Plätzchen suchen um nicht soviel vom restlichen Kaffee mit nach Hause zu bringen. Also befuhr ich einen Uferweg um einen Platz zu finden und siehe da es gab doch tatsächlich noch Menschen die das gleiche anhatten wie ich, nämlich nichts.
Wir schauten uns verdutzt an weil keiner damit gerechnet hat und grüßten uns. Nach dem kurzen Zwischenfall wurde die Pause eingelegt, natürlich wieder in der Sonne. Zur letzten Etappe an diesem schönen Sonntagnachmittag ging es dann auf zum nächsten Ziel welches über Feld- und Waldwege zu erreichen war. Natürlich wieder ein See. Dort verbrachte ich dann mit lesen und Kaffeetrinken meine Zeit in der Sonne bis ca. 17:00 Uhr. Es gab noch eine Begegnung die aber wortlos verlief. Dann nur noch Klamotten wieder an und es ging auf den Heimweg. Das war das erste Mal, in 2009 denn in den letzten Jahren war ich schon öfter unterwegs. Wenn auch ihre liebeLeser den Gedanken habt mit nichts zu radeln dann gilt nur "einfach machen", es macht Spaß und ist ein schönes Gefühl. Weitere Infos und Anfragen könnt ihr an fkk-manni@web.de loswerden, würde mich über Resonanz freuen. Ich hoffe es wird ein schöner Sommer und es folgen noch viele Touren.
Gruß Manni
PS. ursprünglich hatte ich auch Bilder in dem Bericht, diese wurden aber nicht mitkopiert (sorry). Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das geht.
Voilà!
|