|
Im August war ich einige Tage in Bad Krozingen, nicht als Patient sondern als Begleitperson meiner Frau die dort behandelt wurde. Zuerst habe ich mit dem Fahrrad die Umgebung erkundet, mir wurde dabei klar, daß die Straßen um Bad Krozingen nicht wirklich schön zum radeln sind. So habe ich mich darauf verlegt mit dem Auto entweder nach Hartheim zu fahren und dort am Rande der Bebauung neben der Autobahn zu parken und von dort loszuradeln. Ausgezogen habe ich mich dann gleich nach der Autobahnunterführung es ging dann durch die Maisfelder Richtung Rhein. Irgendwann trifft man dann auf die asphaltierte Straße zum Rhein um von dort auf den Rheindamm zu gelangen.
Auf dieser Straße und dem Damm sind eigentlich immer viele Radler unterwegs ich habe dabei nie böse Kommentare gehört. Als es einmal zu regnen begann habe ich von einem Radler unter seiner Regenkleidung volle Zustimmung erhalten, da es warm war habe ich das nackig fahren als ausgesprochen schön empfunden.
Mein anderer Ausgangspunkt war der Parkplatz direkt am Rhein bei Grissheim. Auf einer der Touren dort wurde ich unterwegs angehalten und nach einer Luftpumpe gefragt, auch hier kein Kommentar von dem
Paar dem ich aushelfen konnte. Pause habe ich hier an der betonierten Zufahrt zum Rhein gemacht ich
habe mich da immer auf einen großen glatten Stein gesetzt. Außer daß Kinder etwas mehr zu mir hingesehen haben auch hier kein Kommentar obwohl sich dort immer viele Menschen aufhielten. Ich war dort so mutig, daß ich mich schon an meinem Auto aus und anzog. Die ganzen Touren am Rhein habe ich als mein persönliches Wohlfühlprogramm betrachtet. Das Nacktsein war für mich da die größte Selbstverständlichkeit die ich sogar vergessen habe, bemerkt habe ich die als ich einmal pipi machen mußte und mir dabei zuerst in die Hose reingreifen wollte erst dabei fiel mir auf daß ich unten ohne war.
|