| Weltnacktradeltag 2008 - Utrecht (NL) |  |
Hallo liebe Nacktradler
Ja ich weiß:
ich bin jammervoll im Rückstand mit Bildern und Links zum diesjährigen Welt-Nacktradeltag.
Jetzt fangen wir mal an mit einem selbstgemachten Weltnacktradeltag (World Naked Bike Ride) aus den Niederlanden, unter maßgeblicher Beteiligung unseres Mitglieds Wim, der mir Bericht und Bilder zu eurer Unterhaltung und Belehrung sandte.
Ganz herzlichen Dank an unseren langjährigen Nacktradler Wim aus Dordrecht !
 Utrecht
Nach langer Zeit habe ich mal was zu schreiben und ein paar Bilder dazu.
Weil ich diesmal zu Hause war und nicht unterwegs mit Frau, Auto und Caravan, bin ich mit der Bahn (und mit Fahrrad) nach Utrecht gefahren, wo ich schon ziemlich früh an der verabredeten Stelle ankam. Derjenige der alles organisiert hatte war da (der Ernic) und weiter mehrere Leute, die alle aber irgendwie die Presse vertraten.
Ich habe dem Ernic dann gesagt, dass ich keine Lust hatte, mit drei oder vier Nacktradlern und die ganze Presse zu fahren. Er hatte von über 80 Leute die Zusage gekriegt, dass sie mitfahren wollten. Aber gegen ein Uhr waren dann endlich rund 25 Teilnehmer da. (Und nicht alle hatten sich vorher angemeldet. Ich auch nicht.)
Utrecht
Als die Tour los ging, hat die Sonne gerade angefangen zu scheinen und es war ein herrliches Gefühl beim Radfahren die Sonne so schön auf dem Körper zu fühlen.
Wir sind dann fast eine Stunde quer durch die Innenstadt von Utrecht gefahren, an vielen Leuten vorbei, die einen Einkaufsbummel machten oder auf Terrassen sassen.
Die Reaktionen der Leute waren durchweg positiv. "Ach, schau mal, ganz viele nackte Radfahrer usw.
Polizei war sehr unauffällig da, haben weiter nicht reagiert und ein Radfahrer, der eine kleine Panne hatte, begleitet bis er die Gruppe wiederfand.
Utrecht
Bei meinen Bekannten zu Hause habe ich die Tour von mir nicht verschweigen können, denn am Sonntag stand ein grosses Foto von mir in "De Telegraaf" Na ja, schlimm war das auch nicht. Und warum wir diese Tour machten, stand deutlich in der Zeitung und das war auch die Absicht.
Die Reaktion einiger Frauen, die laut kreischten, hat mir eigentlich den Gedanken gebracht: man solle so was jedes Wochenende machen, damit auch solche "Weiber" sich mal an nackten Körper gewöhnen.
Schöne nackte Radfahrergrüsse von Wim Dolman
Wim