World
Naked
Bike Ride
12. Juni
2010
Karlsruher
Radtour
2009
Schöne
Berichte
Oftmals
gestellte

Fragen
Guter
Rat
Herrliche
Bilder
Empfeh-
lenswerte

Websites
Kontakt
& Be-
schwerden
English
Section
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Startseite

nacktradeln.de » Nacktradeln » Schöne Berichte » Meine Erfahrungen mit der Polizei » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema /previous ||| Nächstes Thema /next » Druckvorschau ||| An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
poster
Beitrag

Meine Erfahrungen mit der PolizeiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich nicht so computerfaul hätte ich schon längst geschrieben! Meine erste Begegnung mit der Polizei ist schon ein paar Jahre her- ca. 10. Ich fuhr auf einer Landstraße in Friesland, als mir ein Polizeiauto entgegen kam.Vorsichtshalber zog ich mir eine Hose an.Gerade als ich wieder in Fahrt war, überholte es mich und hielt vor mir an. Zwei uniformierte Beamte stiegen aus und hielten mich an. Ob es denn nötig wäre, was ich da gerade getan habe, fragten einer- ich verneinte vorsichtshalber.Ich sollte doch lieber an einem abgelegenem Platz sonnenbaden und nicht auf der Straße eventuel alte Frauen in Schreck versetzen. Der eine Beamte wollte meine Personalien überprüfen, der Andere zunächst nicht, stimmte dann aber doch zu. Da ich keinen Personalausweis dabei hatte kontrollierten sie meine Angaben über Funk. Mit der Bitte angezogen weiterzufahren ließen mich die freundlichen Beamten von dannen ziehen.
Ähnliches "geschah" mir auch letztes Jahr: Auf meiner Tour an der Hunte entlang hatte ich die Strecke auf der Nebenstraße fast hinter mich gebracht und wollte abbiegen zu meinem Rastplatz an der Hubbrücke, da überholte mich in langsamer Fahrt ein Fahrzeug vom Zoll. Es fuhr die Straße weiter und ich bog in einen Seitenweg ein.Vor dem Rastplatz ziehe ich mir immer meine Hose an, um anderen rastenden Leuten nicht zu nahe zu treten.Gerade hatte ich mich niedergelassen fuhr auch das Fahrzeug vom Zoll auf den Parkplatz. Zwei Beamte stiegen aus und fragten, ob ich nicht wüsste, das es verboten ist nackt zu radeln. Ich verneinte,weil ich weiß, das es nicht verboten ist.Das sagte ich denen aber nicht, um sie nicht zu provozieren.Meine Personalien müssten überprüft werden, von der Polizei, da sie nicht dazu berechtigt wären, sagten sie;ob ich denn so lange warten würde?Ich stimmte zu, weil ich mir recht sicher war, nichts rechtswidriges getan zu haben.Nach einer ganzen Weile kam dann die Ablösung auch. Über Funk wurden wieder meine Personalien überprüft und die Beamten informierten sich, bei einem wohl besser bescheid wissendem Kollegen, über die rechtliche Lage: solange ich nur nackt radle, ohne sonstwas zu tun oder solange sich keine Dritten durch mich gestört oder belästigt fühlen dürften oder könnten sie nichts unternehmen.Der Ältere der Beamten sagte wenn er mich noch einmal nackt radeln sieht ,wolle er mich zur Personalienüberprüfung mit auf die Wache nehmen. Seitdem fahre ich nur mit Personalausweis.
An alle Nacktradler in der Umgebung, die mal mit mir zusammen fahren möchten: ENTSCHULDIGUNG ! das ich nicht bescheid gesagt habe.Wegen Zeitmangel Konnte ich nur drei Fahrten machen zu denen ich mich sehr kurzfristig entschieden hatte. Ich will mich bessern!

03.10.06, 22:15 Ralf ist offline   Profil von Ralf
harry

Nacktradeln zur Zeit generell erlaubtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nacktradeln ist zur Zeit generell erlaubt, dass kann sich ändern. wenn Ralf der einzige Nacktradler ist, wird es irgendwann verboten. Ich hab es probiert, oben ohne zu fahren, es war mir aber schon zu kalt. Unser Klima ist dafür nicht geeignet. Ein Nacktradeltag ist nur sinnvoll wenn viele mitmachen, nicht nur beim Radeln, sondern auch beim Nacktbaden in Baggerseen und Nacktsonnen. Man sollte es immer auch als Aufforderung sehen, sich neue Nacktbadegelegenheiten zu suchen.

02.02.07, 11:48 harry ist offline   Profil von harry
  « Vorheriges Thema /previous ||| Nächstes Thema /next »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: