Nacktradeln natürlich auch in Bremen ! |  |
Hallo Ihr Lieben,
es gibt diesmal nicht "Die Neuesten Nachrichten aus Bullerbü", sondern einen Nacktradelbericht aus der schönen Hansestadt Bremen. Am vorvergangenen Samstagabend bereits - Asche auf mein Haupt, daß ich erst jetzt schreibe, es ist immer soo viel zu tun - haben wir - Bernd, Olaf und ich - uns bei Olaf im vor den Toren Bremens gelegenen Kirchweyhe getroffen, um nackt und bloß, bei Weißem Tee, ganz ohne Alkohol - igitt !! - die Landkarten unserer nördlichen Gefilde auf Nacktradelstrecken zu sichten. Wir haben dabei sehr viel Freude gehabt, da wir so manche günstige Strecke ausgemacht haben. Demnächst wollen wir uns an die praktische Erprobung machen. Wer uns dabei begleiten will, ist allerherzlichst eingeladen !
Zu etwas fortgeschrittenerer Stunde dann haben Bernd und ich uns frohgemut auf den Heimweg - wir wohnen beide in Bremen, der schönen "großen" Stadt am malerischen Weserstrome - gemacht. Aufgrund der nächtlichen Frische bibbernd und zähneklappernd, mußten wir uns zunächst etwa 1 - 1,5 km entlang der Landstraße in nördlicher Richtung zur Weser warmradeln - endlich am Weserdeich angelangt, war alles Kältegefühl verflogen und nichts hielt uns mehr, die zwickenden Hosen mußten runter und verschwanden bis auf weiteres im kleinen Reisegepäck.
Aufsitzen! - dann ging es nackt im Sausetritt immer stracks über die Deichkrone in die heimatlichen Gefilde, die Strecke einzig beleuchtet vom Schein unserer Fahrradlampen. Nach immerhin etwa 5 km (geschätzt, nicht gemessen) mußten Bernd und ich leider Abschied voneinander nehmen, wohnt Bernd doch in der Neustadt und ich im Viertel ...
Also hat Bernd noch fix die Kamera gezückt, damit die geneigte Nachwelt nicht nur etwas zu lesen, sondern auch zu sehen hat.
Wir haben uns dann herzlichst voneinander verabschiedet und uns auf den weiteren nackten Heimweg begeben - fast am Werderstadion angelangt, hatte mich die schnöde Welt dann behost wieder ...
Uli
:-))
|