Weltnacktradeltag im Fokus des Fernsehens |  |
Hallo liebe Nacktradler :-)
na das Wetter geht doch jetzt, oder ?
Ich bekomme oft mehr Emails zum Thema als wir hier Beiträge, und neulich war wieder mal eine Anfrage der Presse (wenn der Absender gestimmt hat), RTL braucht williges neues Nacktmaterial.
Man fragte an, ob ich nicht willens sei, da mit dem Weltnacktradeltag auszuhelfen.
Ich bringe hier mal meine Antwort, die viele kluge Dinge über den Weltnacktradeltag enthält, allerdings auch, daß ich vom Fernsehen wenig halte.
Zitat:
Hallo lieber A.K.,
vielen Dank für Ihre Mail :-)
Für einen Redakteur pflegen Sie einen recht lässigen Umgang mit der Groß-Kleinschreibung!
Naja, ich habe kein Fernsehen.
Daß Sie vom Weltnacktradeltag am 11. Juni berichten möchten, ehrt Sie.
Allein, in Deutschland ist bislang kein einziges richtig offizielles Ereignis zu diesem Thema bekannt.
Die geplanten Rides sind eher privater Natur, und ich könnte mir vorstellen, daß Presse hierzu oft nicht gern gesehen ist.
Das ist natürlich gar nicht im Sinne der Erfinder - weiß ich!
Bisher ist mir nur von mir selbst bekannt, daß jemand eine Veranstaltung zum Weltnacktradeltag als öffentliche Veranstaltung, nämlich als 'öffentlichen Aufzug' (Demonstration) konzipiert hat.
Diese Veranstaltung in der Provinz am Oberrhein zwischen Iffezheim und Rheinau war jedoch nicht als Prozession hunderter Radler vorgesehen, sondern für 3 bis maximal 12 Leute angelegt.
Einige Wochen nach der dafür nötigen Anmeldung nach dem Versammlungsgesetz beim Landratsamt Rastatt erhielt ich die Mitteilung, daß die Veranstaltung, der Weltnacktradeltag, verboten werden würde, 'da nach den erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit und Ordnung unmittelbar gefährdet ist'.
Mir und etwaigen Teilnehmern wurden Maßnahmen angedroht.
Das Verbot ist aber noch nicht erlassen. Ich habe das Landratsamt aufgefordert, die Verbotsverfügung sobald als möglich zuzustellen, damit der Rechtsweg beschritten werden kann.
(In Deutschland kein Schritt ohne den Rechtsweg).
Ich rechne jedoch damit, daß das Landratsamt Rastatt die Verbotsverfügung gegen den Weltnacktradeltag solange hinauszögert, bis die Behörde sicher ist, daß im Widerspruchsverfahren keine andere Entscheidung bis zum 11.06. gefällt werden kann.
Damit reiht sich der Weltnacktradeltag in Iffezheim in seinem behördlichen Echo in die Straßenschlachten der 70er Jahre, die Chaostage in Hannover, und in die Kreuzberger Mai-Nächte ein.
Da mir die Mitwirkenden dieser der Lebensfreude verpflichteten Veranstaltung heilig sind, und ich sie keinesfalls ins Gefängnis bringen will, habe ich bereits nach der Absichtserklärung des Landratsamts Rastatt die Internet-Werbung für diesen 'WNBR-Ride' in Iffezheim abgesetzt mit dem Hinweis auf das bevorstehende Verbot, wie Sie sicher bereits meiner Webseite entnommen haben.
Die druckfrischen Weltnacktradeltags-Flyer liegen zur Verteilung bereit auf meiner Zeichenmaschine und wissen nicht, ob sie nun drankommen oder nicht.
Wenn die Verbotsverfügung des Landratsamts Rastatt bis Mitte Mai eingeht, werde ich eine Pressemitteilung zusammenstellen, die sich zunächst an die Regionalberichterstattung wendet.
Wenn Sie interessiert sind, leite ich Ihnen dann auch eine Kopie zu.
Sie sehen:
Es ist gar nicht so einfach mit dem Nacktspringen.
Nackt ist geil - aber Abitur gehört dazu.
Was meine Person anbetrifft:
Wie Sie schon erkannt haben, bin ich nicht eben scheu.
Was mich vom bekannten Peter Niehenke allerdings unterscheidet, ist, daß sich mein Bedürfnis, den Fernsehzuschauern ein fester Begriff zu werden, in engen Grenzen hält.
Sofern meine Lebensbejahung als Gegenstand des redaktionellen Umfelds zum Verkauf Ihrer Werbesendungen herangezogen werden soll, möchte ich Ihnen bescheid geben, daß ich dafür einen Gewinnanteil, d.h. ein akzeptables Honorar beanspruche.
Ein 20-Sekunden-Statement erhalten Sie kostenfrei.
Ich stehe nur in Baden-Baden zur Verfügung.
Ansonsten erfreut mich Ihr Interesse am World Naked Bike Ride (Weltnacktradeltag), einer tollen Idee, die ich durch und durch unterstütze.
Der Weltnacktradeltag steht für Spaß am Nacktsein, das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Person, und Glücklichsein ohne Geld :-)
Nackt grüßt
Natürlich erhielt ich keine Antwort